Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Kundenberatung bei der Beschaffung von regelmäßig benötigten Ersatzteilen
2. Ersatzteilbedarfsermittlung von geplanten Kundeneinsätzen
3. Standardisierte Angebotskalkulationen mit Festlegung von Liefer- und Zahlungsbedingungen
4. Datenpflege und Auftragserfassung im ERP-System PSI Penta
5. Erstellung und Zusendung von Auftragsbestätigungen
6. Klärung und Einhaltung von kaufmännischen Vertragsbestandteilen
7. Erstellung von anlagenspezifischen Angebot-Standards für Ersatzteilpakete
8. Terminüberwachung von laufenden Ersatzteilvorgängen
9. Kundenbetreuung, individuelle Angebotserstellung sowie Angebotsnachverfolgung
Ihr Qualifikationsprofil zeichnet sich aus durch:
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder (textil-) technische Ausbildung
11. Erste Erfahrung im Vertrieb
12. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen
13. Technische Kenntnisse aus der Nonwovens-Industrie wünschenswert
14. Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
15. Einen vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich
16. Eigenverantwortliches Arbeiten
17. Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
18. Eine flache Hierachie mit einem freundlichen und offenen Austausch
19. Ein internationales Umfeld, in dem Sie sich aktiv einbringen und entwickeln können
20. Zusatzleistungen wie Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
Ihr Kontakt: Für Rückfragen wenden Sie sich an Frau Davina Konscholki (Tel: 06103 401 284). Weiter Infos finden Sie unter www.truetzschler.com