Die Stelle bietet Ihnen:
 * Ein persönlicher temPERSO -Ansprechpartner*in für Sie 
 * Urlaubs- und Weihnachtsgeld 
 * Bis zu 30 Tage Urlaub 
 * Betreuung durch Betriebsarzt 
 * Private Haftpflichtversicherung für Sie und Ihre Familie 
 * Betriebliche Altersvorsorge 
 * Mitarbeiter-Rabatte 
Ihre Aufgaben:
 * Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
 * Pflege von Personalstammdaten
 * Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen Fragen rund um die Lohnabrechnung und Sozialversicherung
 * Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
 * Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Berichten
 * Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten sowie Vorbereitung von Prüfungen durch Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger
Ihr Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
 * Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung oder Personalabrechnung
 * Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
 * Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware (z. B. DATEV, SAP HR) und MS Office (insbesondere Excel)
 * Sorgfältige, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
 * Hohe Diskretion und Zuverlässigkeit sowie gute kommunikative Fähigkeiten