Jobbeschreibung
Wir suchen nach einer abwechslungsreichen Herausforderung in der Hauptverwaltung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Die Position umfasst die Führung selbständiger Entgeltabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis einschließlich des Melde- und Bescheinigungswesens.
Aufgaben:
* Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
* Sie führen die Entgeltabrechnung durch
* Sie übernehmen die Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
Die perfekte Kombination aus Fachkenntnissen, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsstil wird erwartet. Erfahrung in vergleichbaren Positionen sowie sehr gute Kenntnisse in Steuer- und Sozialversicherungsrecht bringen Sie mit.
Ihr Profil:
* Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung
* Gute Kenntnisse in einem Abrechnungsprogramm sowie in den MS Office Programmen
* Ausgeprägte Dienstleistungs-, Service- und Lösungsorientierung
* Hoch soziale Kompetenz und sicher Auftreten
Bereichern Sie unser Team!