Leitung eines Wohnheims
Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die Fachlichkeit, Menschlichkeit und Organisationstalent miteinander verbindet.
Aufgaben:
* Administrative Gesamtverantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Hauses
* Sicherstellung von Qualität, Wirtschaftlichkeit und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Enge Kooperation mit der Stadt München, Ämtern, Kostenträgern und dem Management des Betreibers
* Verantwortung für Budgetplanung, Personalplanung und Berichtswesen
Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Sozialen Arbeit, Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Sozialarbeit, idealerweise mit Administrations-, Leitungs- und Steuerungserfahrung
* Kenntnisse im Bereich Wohnungslosenhilfe, Suchthilfe oder Sozialpsychiatrie sind von Vorteil
* Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie
* Organisations- und Führungskompetenz sowie betriebswirtschaftliches Verständnis
Wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle administrative Leitungsposition in einem sinnstiftenden Arbeitsfeld
* Leistungsgerechte Vergütung
* Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung unserer Einrichtung
* Ein engagiertes Team, das Sie unterstützt
* Flache Hierarchien