Aufgaben: Das Planen und Koordinieren von Neubauprojekten, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Sicherstellung der Funktionalität unserer gebäudetechnischen und betriebsrelevanten Anlagen. Die digitale Dokumentation und Verwaltung der technischen Anlagen und Geräte. Der Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner und externer Dienstleister inklusive Berichtswesen. Die Vorauswahl externer Dienstleister im Rahmen von Wartungs- und Rahmenverträgen. Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten (z. B. Sanierungen, Umbauten) sowie Koordination von Umzügen.Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine handwerkliche/bauhandwerkliche Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d). Erste Berufserfahrung im Facility Management oder Gebäudemanagement ist wünschenswert. Kenntnisse im Umgang mit gebäudetechnischen Anlagen sowie deren gesetzlichen Vorgaben (KG 400) sind von Vorteil. Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität. Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit.Sicherheit und Perspektiven: Wir bieten Ihnen nicht nur hervorragende Perspektiven, sondern auch ein Rundum-Wohlfühl-Paket. Attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, JobRad-Leasing finden Sie hier.