Sind Sie bereit Ihre Karriere auf das nächste Level zu bringen? Dann haben wir die perfekte berufliche Gelegenheit für Sie als Fachinformatiker im Helpdesk am Standort Wiesbaden!
Wir suchen eine motivierte und erfahrene Fachkraft für unseren kundenorientierten Partner im Bereich Textil-Management, der gemeinsam mit uns zukunftsorientierte Lösungen entwickeln möchte.
Wenn Sie Freude daran haben, komplexe technische Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen, und mit Ihrem Fachwissen sowie Ihrem Engagement die IT-Infrastruktur des Unternehmens weiterzuentwickeln, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Perspektiven
* Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Umfassende Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und zahlreichen Vergünstigungen
* Spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
* Breites Weiterbildungsangebot mit vielen internen Schulungen zur Förderung der persönlichen und beruflichen Entwicklung
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Job Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Nutzung des Job Rads mit Arbeitgeberzuschuss
Ihre Aufgaben
* Technischer Support durch schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Assistenz der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder Ticketsystem
* Prüfung und Behebung von Störungen und Fehlern bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) und Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzerkonten und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und weiteren Anwendungen
* Aufbereitung komplexer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Dokumentation von Lösungen in der Wissensdatenbank und enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support und routinierter Umgang mit Ticketsystemen (idealerweise ServiceNow)
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Hervorragende Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Sichere Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Freundliche, hilfsbereite Persönlichkeit mit ausgeprägten Teamplayer-Qualitäten und Organisationstalent
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!