Digital Marketing Manager (w/m/d) – Retail Deposit Platform Du möchtest Wachstum messbar machen, digitale Produkte erfolgreich im Markt positionieren und Verantwortung für Performance, Reichweite und Conversion übernehmen? Willkommen bei der Aareal Bank Group – hier gestaltest du Zukunft mit. Als Digital Marketing Manager gestaltest du in unserem Team „New Markets & Products“ den Aufbau des Privatkundengeschäfts aktiv mit und setzt innovative Ideen von Anfang an um. Du lässt die Perspektive unserer Zielkunden nie aus dem Auge und arbeitest dabei eng mit internen und externen Partnern zusammen. Mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und deinen individuellen Talenten leistest du einen zentralen Beitrag in einem starken Team – für die Vermarktung unserer Angebote und die Skalierung unseres Geschäftsmodells. Darauf kannst du dich freuen: Hoher Gestaltungs- und Impact-Spielraum: Du verantwortest das Kundenerlebnis und das Performance-Marketing für unsere Einlagen von der Konzeption bis zur Umsetzung mit externen Partnern. End-to-End-Verantwortung: Von der Persona- und Zielgruppenanalyse bis zur Plannung und Optimierung digitaler Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels (Awareness, Acquisition, Conversion, Retention). Arbeiten an strategischen Wachstumsinitiativen: Gestaltung digitaler Marketingstrategien für den Markteintritt und die Skalierung in Deutschland Datengetriebenes Arbeiten: Nutzung von OKRs und KPIs, Dashboards und Analytics zur kontinuierlichen Performance-Optimierung Interdisziplinäre Kollaboration mit Product und Tech: Enge Zusammenarbeit im Segment „Digital Banking & Solutions“ und mit externen Partnern zur zielgerichteten Ausgestaltung von Product Features, Customer Journeys, UI/UX, Landing Pages etc. Ein modernes Arbeitsumfeld: flexible und hybride Arbeitsmodelle sowie agile Zusammenarbeit in einer Kultur, die Eigenverantwortung, Offenheit und Pragmatismus fördert. Persönliche Weiterentwicklung: Fachliche und persönliche Entwicklung, Wertschätzung persönlicher Talente, hohe Sichtbarkeit und Nähe zu Entscheidern. Darauf können wir uns freuen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaft, Kommunikation, Digital Business oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Digital Performance Marketing, idealerweise in einem digitalen Produkt-, Plattform- oder FinTech/Banking-Umfeld Fundierte Kenntnisse in Online-Marketing-Kanälen (z.B. SEA, Display, Paid Social, Affiliate, SEO) Erfahrung in der Analyse und Optimierung von Customer Journeys und Conversion Rates sowie Ableitung von Handlungsalternativen entlang der Financial KPIs Sicherer Umgang mit Tracking-, Analytics- und Performance-Tools Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Das machen wir aanders: Aabwechslungsreiche Aufgaben: Bei uns kannst du deine Expertise einbringen, Themen voranbringen und Neues gestalten. Wir haben eine Kultur, in der sich alle aktiv einbringen und Einfluss nehmen können. Aaußergewöhnliche Weiterentwicklung: Wir fördern jede Person gleichermaßen, deshalb unterstützen wir dich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Lernwegen. Damit du bestehende Kompetenzen ausbauen und neue zukunftsweisende Fähigkeiten aufbauen kannst. Aausgeglichene Worklife-Balance: Mit mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen hast du die Möglichkeit, deine Arbeit individuell zu gestalten. So lassen sich Arbeit, Familie und die persönliche Lebenssituation bestmöglich unter einen Hut bringen. Aausgezeichnete Benefits: Unsere Services und Benefits bieten dir einen echten Mehrwert, die uns so zu einem Top-Arbeitgeber machen. Bei uns erhältst du beispielsweise Vergünstigungen bei Kooperationspartnern oder Zuschüsse zum Nahverkehr. Ebenso sorgen wir mit einer betrieblichen Altersversorgung oder vermögenswirksamen Leistungen für deine Zukunft vor. Aaktives Gesundheitsmanagement: Ärztliche Check-ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportevents, unsere beliebte Kantine oder Kaffeebar – Bei uns kannst du das nutzen, was deine Gesundheit fördert und dir guttut. Das sind wir: Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Wir sind Mittelständler und Global Player. Als internationaler Immobilienspezialist arbeiten wir alle auf ein gemeinsames Ziel hin: den Erfolg unserer Kunden. Bei uns arbeiten über 1.000 Menschen aus 44 Nationen auf drei Kontinenten daran, dass wir als Bank ganz schön aanders sind! Wir sind verantwortungsvoller und erstklassiger Ausbildungsbetrieb und eine Organisation mit viel Expertise und kurzen Wegen, viel Gestaltungsspielraum und dem Anspruch, für unsere Kunden immer besser zu werden. Das macht uns stark und vor allem: aanders! Digital Marketing Manager (w/m/d) – Retail Deposit Platform Du möchtest Wachstum messbar machen, digitale Produkte erfolgreich im Markt positionieren und Verantwortung für Performance, Reichweite und Conversion übernehmen? Willkommen bei der Aareal Bank Group – hier gestaltest du Zukunft mit. Als Digital Marketing Manager gestaltest du in unserem Team „New Markets & Products“ den Aufbau des Privatkundengeschäfts aktiv mit und setzt innovative Ideen von Anfang an um. Du lässt die Perspektive unserer Zielkunden nie aus dem Auge und arbeitest dabei eng mit internen und externen Partnern zusammen. Mit deinem Wissen, deiner Erfahrung und deinen individuellen Talenten leistest du einen zentralen Beitrag in einem starken Team – für die Vermarktung unserer Angebote und die Skalierung unseres Geschäftsmodells. Aareal Bank AG Human Resources Paulinenstraße 15 · 65189 Wiesbaden Izel Alganatay Telefon: 49 611 348 3652 E-Mail: