Mittelständische, international tätige Konzerntochter
Als Expert*in in den Bereichen Finanzen und Controlling konnten Sie bereits erste Erfahrungen sammeln und möchten in einem internationalen Umfeld weiter wachsen ? Dann übernehmen Sie bei unserem Kunden eine spannende Funktion als “Specialist Controlling & Finance” ein ideales Umfeld, wenn Sie Spaß daran haben, mitzugestalten und sich einzubringen.
Standort: Raum Gera
IHRE KÜNFTIGE ROLLE:
1. Produktionscontrolling, inklusive Entwicklung und Pflege moderner Controlling Tools und Berichte zur optimalen Steuerung der dynamischen Produktionsumgebung.
2. Erstellung von Standardkosten Rollups, Durchführung präziser Abweichungsanalysen und Sicherstellung einer korrekten
Kostenverrechnung.
3. Identifizierung und Analyse von Abweichungen zwischen Soll und Ist
4. Werten, Klärung auftretender Unstimmigkeiten und Differenzen,
Vorschlag und Koordination notwendiger Korrekturen.
5. Untersuchung der Produktionsprozesse, Identifizierung von Potenzialen zur Kostensenkung und Optimierung, Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen und Nachverfolgung ihrer Umsetzung.
6. Mitarbeit bei der Planung, Durchführung und Auswertung von
Inventuren.
7. Unterstützung der Finanzbuchhaltung, z.B. bei der Buchung von
Geschäftsvorfällen, Zahlungsläufen und Mahnwesen,
Kontenabstimmung und Stammdatenpflege.
8. Mitwirkung bei der Erstellung verschiedener Statistiken, Auswertungen und anderen Aufgaben der Finanzbuchhaltung im Rahmen des Tagesgeschäfts.
9. Funktion als Business Partner für Kostenstellenleiter und Abteilungsleiter durch Unterstützung in finanziellen Angelegenheiten.
IHRE QUALIFIKATIONEN:
10. Sie verfügen über ein relevantes Studium oder eine kaufmännische
Ausbildung mit entsprechender Erfahrung
11. Idealerweise bringen Sie mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im
Bereich Finanzen und/ oder Controlling sowie ein ausgeprägtes
Zahlenverständnis mit und haben Interesse an Produktionsprozessen
12. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Office Tools und ERP
Systemen, insbesondere SAP FI/CO (vorzugsweise Erfahrung mit
PP/MM).
13. Sie sprechen fließend Deutsch und verfügen über gute
Englischkenntnisse.
UNSER ANGEBOT:
14. Arbeit in einem international agierenden Unternehmen mit hervorragender Marktpositionierung und Reputation
15. Attraktive Wachstums perspektive mit entsprechendem Gestaltungsspielraum
16. Diverse Benefits und Sozialleistungen
17. Flexible Arbeitsmodelle mit Home Office Anteil
Interesse? Für weitere Fragen und Informationen stehen Ihnen Jochen Markgraf (jochen.markgraf@visionm.de, -9-) und Jana Schaadt (jana.schaadt@visionm.de, -9-) gerne zur Verfügung.