Stellenbeschreibung
Aufgaben Durchführung der ordnungsgemäßen Bearbeitung der Kundenaufträge sowie deren Buchung und Priorisierung im ERP-System inkl. Abrechnung an den Kunden (insb. See- und Luftfrachten) Planung, Disposition und Beauftragung der einkommenden und ausgehenden Transporte nach gesetzlichen, qualitativen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sowie Kundenanforderungen Ansprechpartner für die MitarbeiterInnen angrenzender Abteilungen sowie für die Kunden und andere externe Geschäftspartner Meldung von Reklamationen und Schadenfällen und Unterstützung bei der Bearbeitung. Unterstützung von Prozessoptimierung und Einsatz systemgestützter Abläufe Durchführen einer fachbezogenen Ausbildung Allgemeine administrative Bürotätigkeiten (insb. Verbuchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen) Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann Langjährige Berufserfahrung im Bereich Fahrzeugdisposition / Frachtmanagement wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntisse in Wort und Schrift Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie flexible, selbstständige Arbeitsweise Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.