Leitung von Paid Social- und SEA-Kampagnen
Sicherheitsschuhe, bequeme Hose und coole Kappe – unsere Produkte passen sich in der Arbeitswelt an. Wir expandieren in die USA und bauen Schritt für Schritt den Vertrieb auf. Das erfordert personelle Verstärkung im Team.
Wir suchen einen Senior Performance Marketing Manager, der das Umsatzwachstum, die Marktdurchdringung und Markensichtbarkeit im Zuge unserer Expansion in den US-Markt fördert.
Die Aufgaben:
* Durchführung von leistungsstarken Paid Social- und SEA-Kampagnen - mit Schwerpunkt auf Google und Meta.
* Ausbau unserer SEA-Maßnahmen (Search, YouTube, Performance Max).
* Regelmäßige Testung neuer Ansätze zur Entwicklung von Paid-Social-Strategien auf den wichtigsten Plattformen.
* Kampagnenerweiterung und -optimierung sowie Testung neuer Zielgruppen, Anzeigenformate und Botschaften über zusätzliche Kanäle.
* Budget-Erstellung und -optimierung für maximale ROAS- und CPA-Effizienz.
* Legung von Performance-Kennzahlen (ROAS, CPA, CAC, LTV, AOV, CVR) mit dem Fokus auf profitable Kundenakquise und langfristiges Wachstum.
-----------------------------------
Qualifikationen
Fünf Jahre Erfahrung in Paid Social (Instagram, Meta, TikTok) & SEA (Google Ads, YouTube, P-MAX). Erfahrung mit Amazon Ads ist von Vorteil.
Persönlichkeitsmerkmale:
* Analytische Denkfähigkeit.
* Kenntnisse in Google Analytics 4, Google Tag Manager, Meta Business Manager und Reporting-Tools.
* Erfahrung mit Conversion-Tracking, Attributionsmodellen, Angebotsautomatisierungen und Zielgruppensegmentierungen.
* Selbstständige Analyse der Kampagnen-Performance zur Optimierung in Echtzeit auf der Grundlage von Datenerkenntnissen.
* Englischkenntnisse.
-----------------------------------
Vorteile
Flexible Arbeitszeiten & Mobile Office? Klar! Persönliche Treffen sind uns wichtig.
Weitere Vorteile: Flexible Arbeitszeiten, Massage oder Meditation in der Mittagspause, Top-Infrastruktur an der A66, On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte.