Uber uns OMNINET ist mehr als nur ein Softwareanbieter wir sind ein Partner fur Unternehmen, die ihre Geschaftsprozesse zukunftssicher und effizient gestalten wollen. Unsere OMNITRACKER Plattform bietet flexible Losungen im IT Service Management (ITSM), Enterprise Service Management (ESM) und Governance, Risk & Compliance (GRC), die besonders beratungsintensiv sind und individuell auf die Bedurfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden.In dieser Position im Vertriebsinnendienst ubernehmen Sie mehr als nur klassische Vertriebsunterstutzung Sie wirken aktiv an der Umsetzung und Steuerung innovativer Social Selling Kagnen zur Leadgenerierung mit. Dabei sind Sie nur operative Schnittstelle, sondern ein zentraler Enabler fur modernen, digitalen B2B Vertrieb. Sie arbeiten eng mit dem Chief Sales Officer (CSO), dem Direktvertrieb und unseren Partnern im DACH Raum zusammen.Vertriebsinnendienst / Customer Relationship Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben Umsetzung und Steuerung von Social Selling Kagnen: Sie unterstutzen bei der Planung, Durchfuhrung und Auswertung digitaler Kagnen zur Leadgenerierung uber Plattformen wie LinkedIn Sales Navigator, in enger Zusammenarbeit mit Inside Sales, Marketing und dem Direktvertrieb (20 %)Angebots und Vertragsmanagement: Erstellung, Nachverfolgung und Pflege von Angeboten, Preisblattern und Vertragsunterlagen, inklusive Unterstutzung bei Ausschreibungen (25 %)Kunden und Partnerkommunikation: Telefonische und schriftliche Betreuung von Interessenten, Kunden und Vertriebspartnern kein aktiver Vertrieb, sondern losungsorientierte Unterstutzung (20 %)CRM und Stammdatenpflege: Verwaltung und Pflege von Kundendaten, Partnerprofilen und Vertriebsinformationen im CRM System (15 %)Schnittstellenkoordination: Abstimmung mit Consulting, Buchhaltung und Geschaftsfuhrung zur effizienten Vertriebsabwicklung (10 %)Vor und Nachbereitung von Kundenterminen und Messen: Organisation, Terminabsprachen, Reisekoordination und Protokollerstellung (10 %)Ihr Profil Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErste Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im IT /SoftwareumfeldInteresse an digitalem Vertrieb und Social Selling idealerweise erste Beruhrung mit LinkedIn Kagnen, digitalen Tools oder B2B MarketingStrukturierte und selbststandige Arbeitsweise mit einem hohen Mas an ServiceorientierungSicherer Umgang mit MS Office sowie CRM Systemen (z. B. Dealfront, HubSpot o. a.)Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute EnglischkenntnisseKommunikationsstarke, Organisationstalent und Freude an teamubergreifender ZusammenarbeitWas wir bieten Eine Schlusselrolle in der Digitalisierung unseres Vertriebs mit Fokus auf moderne Kagnenfuhrung im Social SellingEin modernes Arbeitsumfeld mit hybriden Arbeitsmodellen (Remote/Office)Personliche und fachliche Weiterentwicklung von Vertriebs Know how bis hin zu digitalen Tools und Kagnensteueru