Das sollten Sie sich mal genauer ansehen: Im Auftrag unseres Kunden, eines Automobilzulieferers, suchen wir einen motivierten Teamleiter Logistik am Standort Bergkirchen. Könnte passen, sagen Sie? Dann schnell bewerben! Und wir meinen „schnell” – einfach nur mit Namen, E-Mail-Adresse und Lebenslauf. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen und besprechen alles Weitere. Wir schließen niemanden aus, sondern begrüßen jede Bewerbung.
Das dürfen Sie erwarten
* Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Arbeitszeiten in der Frühschicht von 06:30 - 15:00 Uhr und Spätschicht von 15:00 - 23:30 Uhr
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Einsatzunabhängiger, dauerhafter Arbeitsvertrag
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
* Nutzung der Randstad App (Urlaubsanträge online, Abrechnung jederzeit einsehbar und vieles mehr)
Ihre Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 MitarbeiterInnen
* Zuständigkeit für die Arbeitseinteilung und Koordination der Abläufe im Bereich Warenausgang
* Verantwortlichkeit für die Einhaltung, Umsetzung und Optimierung der einschlägigen Regelungen und Prozesse sowie Optimierung der Lagerhaltung wie Warenwirtschaft, Arbeitssicherheit und Reklamationswesen
* Durchführung von Shopfloor Besprechungen, Schulungen und Unterweisungen
* Inventurvorbereitungen und -durchführung
* Analyse und Optimierung der Kommissionier-Prozesse
* Initiierung und Umsetzung von Veränderungsprozesse
* Implementierung und Überwachung von Qualitätsstandards
* Effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten, Spediteuren sowie mit internen Abteilungen wie Customer Service in Bulgarien und Nordirland
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, z.B. Fachkraft für Lagerlogistik
* Einschlägige Berufserfahrung in der Lagerlogistik vorweisen
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie in der Planung und Organisation von Abläufen
* Detailliertes, belastbares Know-how hinsichtlich Betriebsabläufen, inklusive Warenein- und Warenausgang, Lagerung und Transport
* Idealerweise Kenntnisse in der Zollabwicklung
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office und idealerweise Oracle
* 2-Schicht-Bereitschaft im wöchentlichen Wechsel
* Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise