Key Account Manager
Gestaltest du in der Region Nordwest-Deutschland aktiv mit, welche Key-Account-Kunden wir künftig gemeinsam betreuen werden. Mit deiner Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen vor Ort sorgst du für echte Nähe – wann und wo es sinnvoll ist.
Tätigkeiten
* Strategische Betreuung und Entwicklung zugewiesener Neu- und Bestandskunden: Analysiere die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickle Strategien, um unsere Leistungen anzubieten.
* Eine Verantwortliche Identifikation, Analyse und Akquise potenzieller Neukunden durch Marktbeobachtung und Potenzialermittlung:
* Aktive Mitgestaltung bei der Auswahl strategischer Key-Account-Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung:
* Ganzheitliche Beratung der Kunden vor Ort, inklusive Bedarfsanalyse und Angebot maßgeschneiderter Messlösungen entlang der gesamten Entscheidungskette (Decision Making Unit):
* Kontinuierlicher Ausbau geschäftlicher Beziehungen mittels persönlichen Gesprächen, Networking und Social Selling:
Anforderungen
* Erforderliche Qualifikationen:
o Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder in einem vergleichbaren Fachbereich:
o Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst oder Key Account Management:
o Ausgeprägtes verkäuferisches Können kombiniert mit Begeisterung für innovative Messtechniklösungen:
o Hohes Maß an Lernbereitschaft und technischem Interesse, um kontinuierlich tiefgreifendes Expertenwissen im Bereich Messtechnik aufzubauen:
Vorteile
* Möglichkeit zur Gestaltung des eigenen Arbeitsalltags und zur Entwicklung eigener Lösungen:
* Weiterbildungsmöglichkeiten zum Aufbau von fachlichen Fähigkeiten: