Sachbearbeiter Einkauf: Leitfaden für die Beschaffung und Lieferkette
* Als Sachbearbeiter Einkauf werden Sie für die Durchführung von Bestellungen verantwortlich, wobei Preis, Qualität und Lieferzeit im Vordergrund stehen.
* Weitere wichtige Aufgaben sind das Verhandeln mit Lieferanten, die Überwachung von Lieferterminen und -mengen sowie die Pflege von Lieferantenbeziehungen.
Fachliche Anforderungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation ist erforderlich.
* Berufserfahrung im Einkauf oder Beschaffungswesen kann vorteilhaft sein.
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, sind unerlässlich.
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sind notwendig.
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise müssen gezeigt werden.
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht.
Vergütung und Karriereförderung:
* Bis zu 30 Tage Jahresurlaub können genossen werden.