Stellenbeschreibung
Deine Tätigkeiten In dieser Rolle verantwortest du die übergreifende Steuerung und Optimierung von IT-Support-Prozessen für digitale Verwaltungsprodukte. Du agierst als zentrale Ansprechperson zwischen Support-Team, Fachbereichen und Betrieb: Leitung und Koordination von IT-Support-Teams (1st/2nd Level) im Online-Umfeld Aufbau, Steuerung und Optimierung von IT-Supportprozessen (Incident, Problem, Change) Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Durchführung und Auswertung von Service-Reports sowie Leitung von Service-Meetings Aufbau von Wissensdatenbanken und Supportstrukturen Zusammenarbeit mit DevOps-, Produkt- und Entwicklungsteams Das gesuchte Profil Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder IT-Ausbildung mit >5 Jahren relevanter Erfahrung Mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung im IT-Support mit Personalverantwortung (mind. 4 MA) Erfahrung mit Support- und Service-Management-Systemen (USU, Jira, Confluence) Sehr gute Kenntnisse in SQL, Excel (Pivot, komplexe Auswertungen), Präsentationstechniken Erfahrung im Aufbau von Wissensdatenbanken und Chatbot-Einbindung Nachweisbare Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung (mind. 1 Jahr à 180 PT) Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher