Aufgaben
* Übernahme von Projektmanagement- und Steuerungsaufgaben
* Beratung der Fachabteilungen bei der Planung, Identifizierung und Umsetzung von Veränderungsprozessen
* Unterstützung der Fachabteilungen bei der Optimierung von Organisationsstrukturen und technischen Systemen
* Durchführung von Vorstudien zur Unterstützung strategischer Entscheidungen
* Erstellung und Präsentation von Berichten für das Top-Management
* Durchführung von Wesentlichkeitsbewertungen gemäß MaRisk AT 8.2
* Vorbereitung und Leitung von Lenkungsausschüssen
* Mitwirkung bei der Planung des Projektportfolios
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bankwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung im Projektmanagement
* Idealerweise Erfahrung im Consulting
* Fundierte Kenntnisse in Digitalisierung und IT-Systemeinführung
* Erfahrung im Umgang mit regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit
* Sicherer Umgang mit digitalen Medien, insbesondere MS Office
* Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung
* Verbindliches Auftreten
* Aufgeschlossenheit und Kontaktfreudigkeit
* Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und gute Selbstorganisation
Benefits
* Variable Arbeitszeit
* Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
* Zuschuss zum BVG-Ticket
* Zuschuss zum Mittagessen (Menüschecks)
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
* Privater Unfallversicherungsschutz
* Mitarbeiterkonditionen für Bankdienstleistungen
* Personalentwicklung und berufsbegleitende Förderungen
* Stärkencoaching
* Betriebliches Gesundheitsmanagement