Stellenbeschreibung
Wir suchen eine zuverlässige und organisatorische Persönlichkeit, die unsere Geschäftsabteilung unterstützt. Als Vorstandssekretärin/-sekretär werden Sie an der Planung und Durchführung von Besprechungen beteiligt sein.
Einige Ihrer Aufgaben sind:
* Vorbereitung von Unterlagen und Protokollen für die Vorstands- und Aufsichtsratssitzungen
* Aufgabenlisten und E-Mail-Bearbeitung
* Terminkoordination
* Büroorganisation und -verwaltung
Das sollten Sie mitbringen
* Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Bankwesen
* Zuverlässigkeit: Diskretion im Umgang mit sensiblen Daten
* Kommunikationsfähigkeiten: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein professionelles Auftreten
* EDV-Kenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen
* Organisationsfähigkeit: Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Leistungen & Benefits für Sie
* Attraktive Vergütung: 13 Fixgehälter nach Tarifvertrag, erfolgsorientierte Vergütung plus zahlreiche freiwillige soziale Leistungen
* Urlaubsanspruch: 30 Tage (+ 24./31. Dezember)
* Familienfreundliche Kultur: Angenehmes Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit
* Weiterbildung: Kontinuierliche, gezielte Entwicklungsmöglichkeiten (intern/Akademie/Studium)
* Betriebliche Altersvorsorge: Zu 80 % arbeitgeberfinanziert über eine Pensionskasse
* Zusätzliche Absicherung bei Krankheit: Arbeitgeberfinanzierte Krankzusatzversicherung
* Mitarbeiterempfehlungsprogramm: Belohnungen für Empfehlungen neuer Mitarbeiter