Bei einem unserer namhaften Kunden in der Nähe von Chemnitz, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Vorteile
Arbeitsverhältnis & Vergütung:
* Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
* Attraktives Festgehalt mit fairer Vergütung
Arbeitszeit & Vereinbarkeit:
* Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
* Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Arbeitsumgebung & Ausstattung:
* Moderne Arbeitsmittel
* Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze für Komfort und Effizienz
Entwicklung & Gesundheit:
* Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
* Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote zur Förderung von Wohlbefinden und Balance
Zusätzliche Benefits:
* Kostenfreie Getränke
* Parkmöglichkeiten direkt am Standort
* Zuschuss zur Bau-Tarifrente zur Unterstützung der Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
Technische & kaufmännische Verantwortung:
* Erstellung, Kalkulation und Bearbeitung von Nachträgen bei bundesweiten Bauprojekten
* Analyse von Leistungsänderungen, Zusatzleistungen und Bauzeitverlängerungen
* Prüfung und Abgleich aller Änderungen mit den vertraglichen Grundlagen (VOB/B, VOB/C, BGB, Verträge, Leistungsverzeichnisse)
Kommunikation & Zusammenarbeit:
* Enge Abstimmung mit Bauleitern, Planern und Bauherren zur Klärung technischer und vertraglicher Inhalte
* Unterstützung oder eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Auftragnehmern und Nachunternehmern
Strategie & Weiterentwicklung:
* Weiterentwicklung von Kalkulationsmethoden und strategischen Ansätzen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit
Einkauf & Angebotsbewertung:
* Einholung und Bewertung von Angeboten externer Nachunternehmer
Organisation & Dokumentation:
* Pflege und Aktualisierung einer strukturierten Nachtragsübersicht inkl. Statusverfolgung
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als:
o Kalkulator/in
o Bautechniker/in
o Polier/in
oder
* Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung & Fachkenntnisse:
* Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich
* Sicherer Umgang mit:
o Einheitspreisen
o Leistungsverzeichnissen
o Mengenermittlungen
o Bewertung vertraglicher Aspekte im Zusammenhang mit Nachträgen
IT-Kenntnisse:
* Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und gängiger Software (z. B. MS Office)
* Idealerweise Erfahrung mit Kalkulationssoftware wie BRZ oder BIM
Persönliche Kompetenzen:
* Analytisches Denkvermögen und präzise Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Detailbewusstsein
* Teamfähigkeit und eigenverantwortliches, strategisches Handeln
* Klare und verständliche Kommunikation – auch bei komplexen Sachverhalten
Interessiert?
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