Du bringst Erfahrung im Customer Service mit und suchst eine neue Herausforderung in einem internationalen Umfeld?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Als Customer Service Specialist (m/w/d) betreust du einen internationalen Kundenstamm und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung – von der Bestellung bis zur termingerechten Auslieferung. Dabei fungierst du als zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Logistik sowie den internen Fachabteilungen und stellst eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen sicher.
Deine Aufgaben
* Betreuung und Abwicklung internationaler Kundenaufträge im ERP-System (z. B. Cardex oder SAP)
* Enge Abstimmung und Koordination mit Lager, Vertrieb, Qualitätssicherung sowie weiteren internen Fachabteilungen
* Priorisierung, Analyse und eigenständige Lösung von Auftrags- und Lieferabweichungen
* Bearbeitung von Reklamationen, Gutschriften und Retouren (RMA) in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Schnittstellen
* Überwachung offener Aufträge sowie Sicherstellung einer termingerechten und kundenorientierten Auslieferung
* Unterstützung bei Forecast-Prozessen sowie bei Vertrags- und Bedarfsanalysen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* 2–4 Jahre Berufserfahrung im Kundendienst, idealerweise in der Luftfahrtbranche oder im Großhandel
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Erste Erfahrungen mit SAP (idealerweise SAP HANA) oder einem vergleichbaren ERP-System
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freude am täglichen Kundenkontakt sowie selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deine Benefits
* Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
* Übertarifliches, monatliches Festgehalt
* Transparente Online-Zeiterfassung mit persönlichem Arbeitszeitkonto
* Spannende Einsätze bei einem unserer über 1.000 Kunden in Hamburg
* Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner am Hamburger Standort
* Individuelle Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
… und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir bringen seit über 50 Jahren Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in namhafte Unternehmen in den Bereichen Office & Management, Finance, Financial Services, IT sowie Industrie. Unsere Branchen-Expert:innen finden für Personen jedes Erfahrungslevels den passenden Job. Wir wurden bereits zum 20. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" vom Institut Great Place to Work® ausgezeichnet und erhielten 2025 zum 4. Mal den kununu Top Company Award. Unser Service wird mit 4,6 bei Google* und mit 4,2 bei kununu* bewertet.
Dein Kontakt
Frau Paula Henrike Viellieber
bewerbung.hh-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Am Sandtorpark 6
20457 Hamburg
Telefon +49 40 534595 293
www.dis-ag.com