Ihr Aufgabenbereich
Als Qualitätsmanager*in sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der qualitätssichernden Anforderungen im Pflegezentrum und in den Betreuten Wohnungen. Dabei unterstützen Sie das Management bei der Planung und Durchführung von Audits, externen Prüfungen und Schnittstellenbesprechungen.
Es gehört zu Ihren Aufgaben, kritisch mit theoretischem und praktischem Wissen umzugehen sowie Lösungsansätze für Verbesserungen der Prozesse zu entwickeln. Des Weiteren beraten und schulen Sie Kolleg*innen in Bezug auf qualitätsrelevante Fragen.
Zu Ihren weiteren Verantwortlichkeiten gehören die Organisation und Betreuung des Beschwerdemanagements sowie die Durchführung von Fortbildungsaktivitäten.
Ihre Voraussetzungen
* Pflegestudium oder vergleichbarer Abschluss
* Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Verständnis für die Lebenssituation älterer Menschen
* Soziale Kompetenz, Einfühlungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten
* Sicheres und repräsentatives Auftreten sowie Verantwortungsbereitschaft
* Kollegiales und teamorientiertes Arbeiten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Angebot an Ihnen
1. eine unbefristete Stelle
2. Bezahlung nach TVöD (inklusive