Das Amt für soziale Förderung und Teilhabe nimmt die kommunalen Aufgaben nach den Sozialgesetzbüchern Zwölftes Buch (SGB XII) Sozialhilfe und Neuntes Buch (SGB IX) Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen für den Main-Kinzig-Kreis wahr. Hierfür suchen wir im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen, Abteilung Existenzsicherung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Verstärkung in der
Ganzheitliche Beratung von Hilfesuchenden, ihrer Angehörigen, Bevollmächtigten und Betreuerinnen und Betreuern zum Sozialgesetzbuch XII
Ein abgeschlossenes Studium der Allgemeinen Verwaltung bzw. einen vergleichbaren Studienabschluss innerhalb der öffentlichen Verwaltung bzw. eine erfolgreich abgelegte Fortbildungsprüfung zur/zum Verwaltungsfachwirt/-in oder ein abgeschlossenes Studium des Sozialrechts oder den Ausbildungsabschluss Verwaltungsfachangestellte/-r (bzw. Unbefristete Vollzeitstellen
Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Flexible Arbeitszeitgestaltung unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse
Strukturierte Einarbeitung
Betriebliche Altersvorsorge
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsangebote
Kostenfreie Parkmöglichkeiten, kostengünstiges Jobticket, hauseigene Kantine, Möglichkeit zur mobilen Arbeit und zum Jobrad
Für nähere Informationen steht Ihnen der Abteilungsleiter, Herr Junk, Telefon: 06051/85-48096, gerne zur Verfügung.
Wir bevorzugen Online-Bewerbungen direkt über unser Jobportal. 1/2/50/2025 an: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises, Amt 11.