Stellenbeschreibung
Eine Aufgabe, die herausfordert
* Die Überwachung der Leistungserbringung und Einhaltung der Qualitätsvorgaben des Dienstleisters liegen in deinem Aufgabenbereich.
* Dir obliegt das monatliche Monitoring mit entsprechender Berichterstattung zur Qualitätssicherung des vereinbarten Leistungsspektrums.
* Zudem wirkst Du bei der quartalsweisen Mengen- und Budgetplanung für Konzerndienstleistungen mit.
* Du sorgst als Schnittstellenfunktion mit für korrekte Inhalte auf unseren Internetseiten sowie für eine gute Kommunikation mit unseren Kunden.
* Du übernimmst die interne Kommunikation und Schulungen zu Teilen unseres Customer-Relation-Managementsystems.
* Hierbei kannst du dich so richtig entfalten und übernimmst die Mitarbeit in unternehmensübergreifenden Arbeitsgruppen/ Gremien (E.ON Konzern) zur Dienstleistersteuerung.
Ein Background, der überzeugt
* Du besitzt ein Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Fachrichtung.
* Du bringst idealerweise fundierte energiewirtschaftliche Fachkenntnisse mit und verfügst über umfassende Erfahrung in diesem Bereich.
* Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Du bist kommunikationsstark und liebst Zahlen/Menschen/Prozesse und leitest daraus bestmögliche Zusammenhänge ab.
* Durch deine Arbeit leistest du einen Beitrag zur Energiewende und für gute Kundenerlebnisse (NPS).
* Gemeinsam in einem Team übernimmst du Verantwortung für die Dienstleistersteuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessenanpassungen entsprechend der Kundenbedürfnisse.
* Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus.
* Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen es dir, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen und effektiv zu bearbeiten.
* Du bist ein echter Teamplayer und bringst dich aktiv in die Zusammenarbeit mit Kollegen ein.
* Der Besitz eines Führerscheins der Klasse 3 bzw. B und die Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im Rahmen der Projektarbeit runden dein Profil ab.
Ein Umfeld, das begeistert
* Eine nachweislich hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Zertifizierter Top Arbeitgeber 2023, 2024 und 2025 (Kununu Score 4,3/5 Sterne & 97% Mitarbeiterweiterempfehlung).
* Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten.
* Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical.
* Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme.
* Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge.
* Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werde Teil unseres Netzwerks!
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.