Sie gestalten aktiv die Logistikprozesse in einem internationalen Umfeld mit.
Unser Mandant ist ein modernes, global vernetztes Unternehmen, das auf maßgeschneiderte Transport- und Logistiklösungen setzt. Mit innovativen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen und einem internationalen Arbeitsumfeld bietet es ein attraktives Umfeld für motivierte Logistikfachkräfte.
* Organisation und Überwachung von Transporten (Straße, Luft, See, Schiene)
* Auswahl und Beauftragung von Frachtführern und Spediteuren
* Erstellung und Bearbeitung von Transport- und Zolldokumenten
* Kommunikation mit Kunden, Partnern und Zollbehörden in Deutsch und Englisch
* Kalkulation von Frachtraten und Angebotserstellung
* Überwachung von Lieferterminen und Sendungsverfolgung
* Bearbeitung von Reklamationen und Schadensfällen
* Pflege und Ausbau von Kundenbeziehungen
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich Spedition/Logistik wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in MS Office und gängigen Speditions- oder ERP-Systemen
* Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eigenständige Arbeitsweise
* Abwechslungsreiche Aufgaben mit internationalem Bezug
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (abhängig vom Standort)
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Zoll, Transport und Logistik
* Kollegiales Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen