Ihre Aufgaben
1. Kommunikation und Erreichbarkeit: Gemeinsam sichern Sie im Team die telefonische Erreichbarkeit in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr. Sie informieren über den Bearbeitungsstand und nehmen Anliegen zuverlässig auf.
2. Dokumentenmanagement: Sie sichern die Qualität der elektronisch aufbereiteten Eingangspost im Schadenbereich und splitten umfangreiche Dokumente zur übersichtlichen Weiterbearbeitung.
3. Administrative Aufgaben: Sie übernehmen organisatorische und administrative Aufgaben innerhalb der Abteilung.
4. Beitrag zur Schadenbearbeitung: Durch Ihre Mitarbeit bei einzelnen Bearbeitungsschritten entlasten Sie die Regulierer/innen und tragen dazu bei, dass unsere Kunden schnell auf verlässliche Hilfe zählen können.
Ihr Profil
5. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Bürokaufmann/frau, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellte/r (RENO) oder in einem vergleichbaren Beruf)
6. Kommunikation: Sie telefonieren gerne, können sich schnell auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen und überzeugen durch Ihre freundliche, klare Ausdrucksweise.
7. Digital fit: Sie beherrschen MS Office und arbeiten sich schnell in interne Systeme ein.
8. Arbeitsweise: Sie gehen strukturiert und gewissenhaft vor, auch bei wiederkehrenden Aufgaben
9. Persönlichkeit: Sie bringen Empathie und Teamgeist mit, sind hilfsbereit und begegnen Menschen mit positiver Ausstrahlung.
Was wir bieten
Mobiles Arbeiten
(bis zu 80%) Betriebsrestaurant Mobile Massagen und
abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Flexible Arbeitszeiten
(38 Stunden/Woche) Weiterbildungs-
programme Verkehrsmittel-
zuschuss Betriebsnahe Kita,
Eltern-Kind-Büro,
Ferienbetreuung Turnhalle mit
kostenlosen Sportkursen Jobrad