Das Unternehmen
Aufgaben
* Vorbereitung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Verantwortungsbereich inklusive nachgelagerter Prozesse unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben
* Administrative Betreuung der Mitarbeitenden einschließlich Pflege der Personalstammdaten sowie Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens
* Erstellung arbeitsvertraglicher Unterlagen wie Arbeitsverträge, Gehaltsanpassungen, Zeugnisse sowie weiterer personalrelevanter Dokumente
* Organisation und Steuerung aller Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt der MitarbeitendenAnsprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalbezogenen Fragestellungen
* Kommunikation mit externen Stellen wie Behörden, Sozialversicherungsträgern und weiteren Institutionen
* Pflege der Personalakten sowie Erfassung und Verwaltung von Urlaubs-, Krankheits- und sonstigen Abwesenheitsdaten
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit sowie fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sicherer Umgang mit der DATEV-Software LODAS
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Hohe Flexibilität und Ergebnisorientierung gepaart mit einer offenen und transparenten Kommunikationsweise sowie ausgeprägter Serviceorientierung
Vorteile
* Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen
* Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
* Modernes Arbeitsumfeld
* Sympathisches und dynamisches Team
* Regelmäßige Teamevents
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
* Sehr flache Hierarchieebenen & kurze Entscheidungswege
* Begleitung des gesamten Prozesses durch einen erfahrenen Hapeko-Berater