Über uns:
Du wirst Teil von Crevel Europe, einem globalen Importeur von mexikanischen und amerikanischen Lebensmitteln in Europa. Mit einem Portfolio von über 1.500 Produkten – von bekannten Marken bis hin zu unabhängigen Labels – arbeiten wir mit B2B-Kunden in 33 europäischen Ländern zusammen und beliefern sie mit hochwertigen, authentischen mexikanischen und amerikanischen Produkten. Wir gelten als Benchmark für internationale Lebensmittelimporte in Europa!
Bei uns erwartet dich ein junges, dynamisches Team, flache Hierarchien und die Chance, die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten.
Um unsere Mitarbeiter bestmöglich zu unterstützen und unser Wachstum nachhaltig zu gestalten, suchen wir dich als HR Business Partner (m/w/d) .
Deine Mission:
* Strategischer und operativer HR-Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen
* Beratung zu Personalplanung, Organisationsentwicklung, Performance Management und Change-Prozessen
* Unterstützung beim Recruiting, Employer Branding und Talent Management
* Betreuung der HR-Kernprozesse: Onboarding, Personalentwicklung, Kompensation & Benefits, Mitarbeiterbindung
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Rahmenbedingungen
* Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Effizienz und Mitarbeiterzufriedenheit
* Vorbereitende Lohnbuchhaltung und enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
* Betreuung unserer HR Software und Implementierung weiterer HR Prozesse
* Enge Zusammenarbeit mit unseren HRBPs in Madrid und Mexiko
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion, idealerweise als HR Business Partner oder HR Manager
* Sehr gute Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht
* Hands-on Mentalität, hohe Eigeninitiative und Freude daran, Dinge voranzutreiben
* Du bist ein echtes Organisationstalent, kannst Prioritäten setzen und arbeitest gerne bereichsübergreifend in einem vertrauensvollen Miteinander.
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift), unsere Firmensprache ist Englisch
* Im Idealfall wohnst du nicht allzu weit von Hilden, NRW, entfernt und kannst 1-2 Mal die Woche zu uns ins Lager/Büro kommen.
* Und zuletzt: Du liebst die Idee, Teil eines wachsenden Start-ups zu sein und bist bereit für alle Herausforderungen und Wachstumschancen, die damit einhergehen
Das bieten wir:
Internationales Umfeld – Du wirst Teil eines jungen, dynamischen internationalen Teams mit mehr als 10 Nationalitäten in 4 Ländern
Start-up-Mentalität – Du gestaltest die Zukunft unseres Unternehmens direkt mit, ohne komplexe Hierarchien
Coole Produkte – Du hast direkten Zugang zu über 1.000 Produkten und angesagten Marken, die Crevel Europe international vertreibt (z. B. Takis, Mr. Beast, Liquid Death, Tajin, Prime etc.)
Remote-Arbeit möglich – Du kannst regelmäßig remote arbeiten – und sogar ein paar Wochen pro Jahr aus dem Ausland.
Team-Events & Zusammenkünfte – Tausche dich regelmäßig mit deinen Kolleg:innen aus und fühle dich als Teil unseres Teams – auch remote.
Attraktive Benefits – Marktkonformes Gehalt und unbefristeter Arbeitsvertrag.
Lust mit uns die nächste Fiesta Mexicana zu planen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung :-)