Freizeitartikelvertrieb: Dynamisches Team für Export und Import
">
Unser Unternehmen ist ein stark expandierendes kleines Unternehmen im Bereich Handel von Sport- und Freizeitartikeln. Wir passen die eintreffenden Produkte genau auf die Kundenwünsche an, um diese dann optimal zu versenden.
Aufgaben und Anforderungen:
* Exportabwicklung außerhalb der EU
* Importabwicklung
* Erstellung und Prüfung von Versand- und Exportdokumenten
* Bearbeitung von BAFA-Anträgen
* Kommunikation mit Speditionen, Behörden und internationalen Geschäftspartnern
* Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Prozesse
Voraussetzungen:
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Exportgeschäft außerhalb der EU
* Flüssiges Englisch in der täglichen Kommunikation
* Kenntnis von BAFA-Anträgen und Erfahrung im Import
* Familienalbum: CMR, Bill of lading und Air Way Bill
Ihrer Zukunft einen neuen Impuls geben:
* Ein internationales Team an Kollegen im In- und Ausland
* Angepasste Entlohnung
* Fortbildungen in IATA, ADR und IMDG
* Teilzeitmöglichkeit für 20-25 Wochenstunden, gerne Vormittags