Berufsbildung und Fähigkeiten
Du suchst nach einer Herausforderung, die mehr als nur Kundenanforderungen umfasst. Als IT-Kundenberater im Support (m/w/d) bist du der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei Störungen und Serviceanfragen.
* Bearbeitung von Problemen und Anfragen im 1. und 2. Level
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Softwareentwicklung bei 3. Level-Fällen
* Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation von Vorgängen im Ticketsystem
* Beratung unserer Mitglieder zu unseren Softwaresystemen, insbesondere eCommerce
* Unterstützung bei Mitgliederprojekten und Schulungsveranstaltungen
Erforderliche Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Rolle verlangen wir:
* Erfahrung in der Kundenbetreuung
* Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen
* Kenntnisse im eCommerce, Warenwirtschaft oder Einzelhandel
* Gutes IT-Allgemeinwissen und Prozessverständnis aus IT-Sicht
* Lust auf Teamwork und verschiedene Aufgaben
* Sympathische Kommunikation und sichere Gesprächsführung
Mitarbeiterbenefite
Wir bieten dir:
1. Leistungsgerechtes Gehalt und flexible Arbeitszeitmodelle bei einer 38,5 Stunden/Woche
2. Unbefristete Festanstellung und Sicherheit eines etablierten Unternehmens
3. Intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Attraktive Arbeitsplätze mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
5. Hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit und Zeiterfassung
6. Betriebs-Kita für Vereinbarkeit von Beruf und Familie
7. Ein modernes Worklab für innovative Ideenfindung und gestalterische Arbeitsmethoden
8. Kantine, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
9. Bike-Leasing
10. Mitarbeiterkonditionen auf das gesamte Soennecken-Sortiment
11. Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
12. Wertschätzende Unternehmenskultur und Mitarbeiterveranstaltungen
13. Kollegiales Team und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
14. Corporate Benefit Programm mit Rabatten bei vielen tollen Shops