Finanz- und Lohnbuchhaltungs-Leiter/in
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Aufgaben
Der/zur Leiter/in der Finanz- und Lohnbuchhaltung leitet ein Team und sorgt für die Optimierung von Organisation, Qualität und Teamgeist. Er/Sie ist erster Ansprechpartner für das Team und begleitet Kollegen in ihrer fachlichen Entwicklung. Der/zur Leiter/in betreut eigenen Mandantenkreis persönlich und verbindlich und übernimmt die Verantwortung für Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen und Umsatzsteuervoranmeldungen.
Als Leiter/in der Finanz- und Lohnbuchhaltung zeichnet sich der/die Bewerber/in durch eine ausgeprägte Führungskompetenz aus. Sie hat Erfahrung in der Steuerberatung und Buchhaltung und verfügt über fundierte Kenntnisse in digitalen Prozessen und Dokumentenbearbeitung. Als positives Mitglied des Teams fördert der/die Leiter/in kollegiale Atmosphäre und unterstützt den Aufbau von individuellen Kompetenzen.
Benötigte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Erfahrung als Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Steuerberatung und Buchhaltung
* Fundiertes Wissen in Steuern, Recht und Gesellschaftsrecht
* Abgeschlossene Ausbildung oder Weiterbildung als Steuerfachangestellte/r oder Buchhalter/in oder gleichwertige Qualifikation
* Bereitschaft zur Weiterbildung und Fortbildung
Unsere Vorteile
* Flexible Arbeitszeitmodelle und Anpassungsmöglichkeiten an die persönlichen Bedürfnisse
* Home Office und flexible Zeiteinteilung
* Umfangreiches Onboarding-Programm und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche
* Unterstützung bei Weiterentwicklungsmöglichkeiten und finanzielle Förderung von Bildungsmaßnahmen