Als Kundenbetreuer/in im Innendienst für Versicherungen suchen wir eine/n Mitarbeiter/in mit Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit.
Wir bieten spannende Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, Flexibilität sowie die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Prozesse mitzugestalten.
Ihre Aufgaben:
* Umfassende Beratung und Betreuung in allen versicherungstechnischen Themen.
* Analyse bestehender Verträge hinsichtlich Risikoprofil, Lücken und Optimierungspotenzial.
* Durchführung von Ausschreibungen, Auswertung der Ergebnisse sowie Erstellung von Angeboten und Entscheidungsvorlagen.
* Vorbereitung und Begleitung von Jahresgesprächen mit unseren Mandanten.
* Steuerung und Begleitung von Schadenprozessen in Abstimmung mit dem Schadenmanagement.
* Eigenverantwortliche Vertragsbearbeitung und -verwaltung.
* Kommunikation mit Mandanten zu allen vertragsrelevanten Anliegen.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung in einer Agentur, im Ausschließlichkeitsvertrieb oder im Maklerumfeld.
* Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.
* Professionelles Auftreten im Umgang mit Mandanten und Produktgebern.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, Eigenmotivation und hohe Lernbereitschaft.
Unser Unternehmen bietet:
* Eine motivierte und dynamische Arbeitsumgebung.
* Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung.
* Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien.
* Freie Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit.