DEINE ROLLE
* Strategische Kundenentwicklung: Proaktiv identifizierst du Entwicklungspotenziale und unterstützt technische sowie fachliche Vertriebs- und Pre-Sales-Aktivitäten.
* Schnittstellen- und Kundenmanagement: Durch aktives Stakeholder-Management baust du nachhaltige, partnerschaftliche Kundenbeziehungen auf und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.
* Systemintegration: In neue oder bestehende IT-Landschaften und Prozessketten führst du ECM-Systeme sicher ein.
* Systemintegration: Du meisterst auf Basis deiner Erfahrung komplexe Migrationsaufgaben auf Daten- und Systemebene.
* Projektplanung und -steuerung: Entlang des gesamten Projektzyklus übernimmst du in Teilen die End-to-End-Verantwortung für Planung, Durchführung und Erweiterung von ECM-/E-Akte-Projekten – von der Initialisierung bis zum erfolgreichen Go-Live.
* Hands-on-Mentalität: Nah am Team und an Kunden und Kundinnen arbeitest du von der Analyse bis zum Go-Live operativ, pragmatisch und lösungsorientiert und packst verantwortungsbewusst selbst mit an.
DEIN PROFIL
* Bildungsweg: Du bringst einen Hochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang mit.
* ECM: Durch mehrjährige Erfahrung installierst, konfigurierst und erweiterst du mindestens ein ECM-System.
* Entwicklungskompetenz: Mit fundierter Praxis in mindestens einer Programmiersprache und einem Datenbanksystem entwickelst du zuverlässig Lösungen.
* Arbeitsweise: Durch ausgeprägte Serviceorientierung, schnelle Auffassungsgabe und hohes Verantwortungsbewusstsein arbeitest du zielgerichtet und zuverlässig.
* Persönlichkeit: Selbstständig, sorgfältig und strukturiert agierst du flexibel, engagiert und teamfähig.
* Sprachkompetenz: Deine sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation.