Aufgabenbereich
1. Kundenbetreuung: Als freundlicher und kompetenter Ansprechpartner bearbeitest du Anfragen zu unseren Hosting-Produkten und Fragen zu Kunden-Abrechnungen per Telefon, E-Mail, und Chat.
2. Kundenorientierung: Mit Hilfe moderner Technologien sorgst du für eine hohe Kundenzufriedenheit, indem du sowohl technische als auch abrechnungsbezogene Fragen professionell beantwortest.
3. Beratung und Verkauf: Als Customer Champion erkennst du Potenziale, um unsere Kunden individuell und bedarfsgerecht zu beraten und ihnen passende Dienstleistungen anzubieten.
4. Du kombinierst Beratung und Verkauf zu einem einzigartigen Kundenerlebnis.
5. Teamarbeit: Du arbeitest mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Team zusammen, um neue Ideen zu entwickeln und sowohl unseren Kundenservice als auch den Billing-Bereich zu verbessern.
6. Weiterbildung: Interne Schulungen machen dich zum Profi in der Kundenkommunikation sowie in unserem Produktangebot und den Abrechnungsprozessen.
7. Kommunikation: Du bist Ansprechpartner für Kundenanfragen zu Abrechnungen und bietest Hilfestellung zu unseren Produkten und kommunizierst gleichzeitig mit dem Support-Team und anderen Fachabteilungen.
Qualifikationen
8. Kommunikationsfähigkeit: Du kommunizierst gerne und sicher per E-Mail, Telefon und Chat. Du beherrschst die deutsche Sprache sehr gut in Wort und Schrift und verfügst über gute Englischkenntnisse.
9. Belastbarkeit: Du lässt dich von einem hektischen Arbeitsalltag nicht aus der Ruhe bringen und siehst jeden Kundenkontakt als Chance.
10. Technikbegeisterung: Du begeisterst dich für Technik und bist bereit, Dich in unsere Hosting-Produkte und Abrechnungsverfahren einzuarbeiten.
11. Teamgeist: Du bist ein Teamplayer und bringst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unseren Kundenservice und das Billing voran.
12. Kaufmännische Kenntnisse: Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil, ebenso wie Erfahrung im Kundenkontakt, sei es schriftlich, telefonisch oder per Chat.
Benefits
13. Hybrides Arbeitsmodell mit Homeoffice-Möglichkeit.
14. An einigen Standorten eine bezuschusste Kantine und verschiedene kostenfreie Getränke.
15. Moderne Büroflächen mit sehr guter Verkehrsanbindung.
16. Diverse Mitarbeiterrabatte für Aktivitäten und Produkte.
17. Mitarbeiterevents wie Sommer- und Winterfeiern, sowie Workshops.
18. Zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
19. Verschiedene Gesundheitsangebote, wie Sport- und Gesundheitskurse.