Stellenbeschreibung
Das Unternehmen Sie suchen eine Aufgabe, bei der kein Tag wie der andere ist? In dieser Position verbinden Sie Kundenservice, Sales Support und Vertriebsinnendienst - vom ersten Kundenkontakt über die Angebotserstellung bis zur zuverlässigen Auftragsabwicklung. Dabei sind Sie das Bindeglied zwischen Außendienst, Produktion und Logistik. Kurz: Sie halten die Fäden zusammen und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. Aufgaben Betreuung von Bestandskunden sowie erste Anlaufstelle für neue Kunden Bearbeitung von Bestellungen, Lieferungen & Reklamationen (Auftragsmanagement, Sendungsverfolgung) Unterstützung des Außendienstes bei Angeboten, Kalkulationen & Kundenprojekten Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion & Marketing bei Aktionen oder Kampagnen Eigenständige Organisation des eigenen Verantwortungsbereichs mit Vertretungsregelung im Team Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann oder ähnlich Erste Erfahrung im Vertrieb, Customer Service, Auftragsbearbeitung oder Reklamationsmanagement wünschenswert - Quereinstieg nach Ausbildung ebenfalls möglich Freude am Umgang mit Kunden und Telefon, kommunikatives Auftreten Gute Kenntnisse in MS Office von Vorteil Deutsch sicher in Wort & Schrift, Englisch von Vorteil, weitere Sprachen (z. B. Französisch) willkommen Vorteile Direkte Festanstellung in einem zukunftssicheren Umfeld (keine Zeitarbeit, keine Überlassung) 28 Urlaubstage, geregelte Arbeitszeiten (Vollzeit, 8 Stunden/Tag) Option auf bis zu 1 Tag Homeoffice pro Woche Moderne Kantine, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge JobRad, Betriebssportgruppen & weitere Benefits Kollegiales, bodenständiges Arbeitsumfeld mit langfristiger Perspektive Referenz-Nr. TJA/128926