Die Rolle des IT-Anwendungsberaters Support ist ein wichtiger Bestandteil der Digitalen Transformation bei unseren Kunden. In dieser Funktion unterstützen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer Anforderungen und helfen ihnen dabei, ihre digitalen Prozesse zu verbessern.
Weitere Informationen:
1. Schwerpunkt auf 2nd Level Support
2. Anwenderbetreuung bei auftretenden Softwareproblemen
3. Durchführung von Produktschulungen für Kunden über Remoteverbindung in deutscher und englischer Sprache
4. Qualifizierung von Kundenanforderungen und Abstimmung mit dem Entwicklerteam
5. Testkonzeption inkl. Auswahl adäquater Testmethoden und -verfahren
6. Analyse testtechnischer Aufgabenstellungen
7. Testdesign/-spezifikation/-durchführung im agilen Umfeld
8. Planung, Kontrolle und Auswertung der Tests
9. Analyse, Lösung und Dokumentation anfallender Anwenderprobleme via Supportportal oder Remoteverbindung
10. Mitarbeit im agilen Projektumfeld
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit technischer Ausrichtung
* Hohe Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit zur Aufnahme und Umsetzung von Kundenanforderungen im IT-Umfeld
* Sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen sowie mit Microsoft Office Produkten
* Analytisches Denkvermögen
* Strukturierte und methodische Arbeitsweise
* Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
* Englisch in Wort und Schrift