Logistik-Teamleitung: Herausforderungen und Möglichkeiten
Als Logistik-Teamleiter/-in stellst du sicher, dass der Transport reibungslos und pünktlich erfolgt. Du bist für die Koordination von Urlaubsplanungen und die Steuerung des Arbeitsablaufs verantwortlich. Außerdem entwickelst du deine Abteilung kontinuierlich weiter, indem du Maßnahmenpläne zur Verbesserung der Strukturen auf Basis von Statistiken entwickelst und diese in Rücksprache mit deiner Niederlassungsleitung umsetzt.
Deine Aufgaben:
* Disposition und Administration: Du leitest Deine Transportabteilung mit den Bereichen Disposition und Administration unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit.
* Führung und Entwicklung: Du bist fachliche und disziplinarische Führungskraft für Deine Mitarbeiter und entwickelst Deinen Bereich kontinuierlich weiter.
* Analyse und Optimierung: Du analysierst die einzelnen Prozesse und führt kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen durch, um die Weiterentwicklung Deines Bereichs zu sichern.
Wir suchen nach jemandem, der:
* eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung absolviert hat oder eine Weiterbildung / Studium im Bereich Transport und Logistik vorweisen kann.
* erste Führungserfahrung besitzt.
* gute Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und Eigenmotivation besitzt.
* gute Englischkenntnisse besitzt.
Wenn du bereit bist, dich auf eine neue Herausforderung einzulassen, dann bewirb dich jetzt!