Spezialist Verkaufshilfen (m/w/d) Augsburg AVAG Holding SE unbefristet Disposition, Verkauf Vollzeit Bewerben Diesen Job teilen! Die AVAG Holding SE ist eine der größten unabhängigen Automobilhandelsgruppen Europas. Von Augsburg aus gestalten wir mit rund 6.000 engagierten Mitarbeitenden an knapp 200 Handelsstandorten die Mobilität von heute und morgen. Als eigentümergeführtes Familienunternehmen mit über 100 Jahren Geschichte verbinden wir Tradition mit Innovation und schaffen Perspektiven für Menschen, die den Automobilhandel aktiv mitgestalten möchten. Ihre Aufgaben Kontrolle, Überwachung und Steuerung der korrekten Umsetzung aller Verkaufshilfen Unterstützung der Autohäuser im Forderungsmanagement im Zusammenhang mit: Verkaufsprogrammen der Hersteller Verkaufsprogrammen der AVAG Eigenständige Klärung von Vorgängen mit AH-Spezialisten (Hersteller/intern) Ansprechpartner der AVAG AH im Thema Verkaufshilfen Analyse offener Forderungen und Ableitung von Maßnahmen Umsetzung von Maßnahmen zur Bearbeitung der Verkaufshilfen Unterstützung interner Abteilungen (Controlling, Vertrieb) Bei Bedarf Vor-Ort-Unterstützung der Autohäuser Bearbeitung und Verrechnung von Verkaufshilfen sowie Verkaufsprogrammen Erstellung von Entscheidungsvorlagen (z. B. Lager- und Verkaufsanalysen) Aufarbeitung von Statistiken Backoffice-Aufgaben und allgemeine kaufmännische Tätigkeiten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Disposition/Verkaufshilfen Kenntnisse in Verkaufsprogrammen oder Controlling wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Zahlenaffinität, Lern- und Leistungsbereitschaft, proaktives Denken und selbstständiges Handeln Flexibilität, Organisationstalent sowie strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität Wir bieten Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Gesundheitsmaßnahmen Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterevents Parkplatz Sport- und Fitnessangebote Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken, wachsenden Familienunternehmen Kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Spannende Aufgaben im Automobilhandel mit cross-funktionaler Zusammenarbeit Perspektiven im Bereich Controlling, Vertrieb und Forderungsmanagement Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Zusatzleistungen 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaub bei z. B. Hochzeit, Umzug, Standortübergreifende Events wie Weihnachtsfeier, Betriebsausflug und Fußballturnier Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Corporate Benefits, Firmenfitness (Wellpass), Bikeleasing u. v. m. Moderne Büroräume (Klimaanlage, höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle, ) Bei uns zählt Zusammenarbeit: Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen Wissen und wachsen gemeinsam. Mit individuellen Weiterbildungen und klaren Perspektiven gestalten Sie bei der AVAG Holding SE Ihre berufliche Zukunft aktiv mit. Hier geht's zum Video: Firmenvorstellung AVAG Holding SE Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auch persönlich zur Verfügung Julia Schaller HR Operations Manager 49 (821) 740 17 - 0