Diese Aufgaben warten auf Sie
Als Teamleiter*in für die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung fördern Sie die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie sind deren zentrale*r Ansprechpartner*in und prüfen sowie bewerten Sachverhalte im Hinblick auf handels- und steuerliche Vorgaben eines gemeinnützigen Unternehmens. Sie gestalten die Arbeitsweisen des Teams aktiv mit: optimieren Abläufe, treiben die Digitalisierung voran und fördern eine reibungslose Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Controlling und anderen Fachbereichen. Gleichzeitig verantworten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse.
Sie passen zu uns, wenn Sie
* ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter*in) haben
* über erste Erfahrungen in der Personalführung verfügen
* fundierte Kenntnisse in den Bereichen Bilanzierung und Steuerrecht mitbringen
* IT-Affinität sowie einen routinierten Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen besitzen
* über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen und den anderen immer als Ganzes sehen
* gemeinsam mit uns Menschen fördern und Teilhabe ermöglichen wollen
* Herausforderungen mit Offenheit annehmen und sich aktiv an der Suche nach sinnvollen Lösungen beteiligen
* eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen
Sie finden bei uns
* einen modernen Arbeitsplatz mit einem eingespielten Team
* eine Arbeitgeberin, der die Balance von Beruf und Familie wichtig ist
* Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens
* ein Umfeld, in dem Ihre Ideen und Gedanken willkommen sind
* eine Atmosphäre, in der Sie offen reflektieren und nach vorne denken können
* eine Vergütung nach AVR-Wü/TVöD
Diese Aufgaben warten auf Sie
Als Teamleiter*in für die Finanz- und Kreditorenbuchhaltung fördern Sie die fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden. Sie sind deren zentrale*r Ansprechpartner*in und prüfen sowie bewerten Sachverhalte im Hinblick auf handels- und steuerliche Vorgaben eines gemeinnützigen Unternehmens. Sie gestalten die Arbeitsweisen des Teams aktiv mit: optimieren Abläufe, treiben die Digitalisierung voran und fördern eine reibungslose Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie Controlling und anderen Fachbereichen. Gleichzeitig verantworten Sie die Monats- und Jahresabschlüsse.
Sie passen zu uns, wenn Sie
* ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder sozialwirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter*in) haben
* über erste Erfahrungen in der Personalführung verfügen
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* IT-Affinität sowie einen routinierten Umgang mit EDV-gestützten Anwendungen besitzen
* über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen und den anderen immer als Ganzes sehen
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Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung
Frau Selina Haible
bewerbung.hauptverwaltung@samariterstiftung.de
Samariterstiftung
Schlossweg 1
72622 Nürtingen