Einstellungsterminzum nächstmöglichen Zeitpunkt
BeschäftigungsartVollzeit
Befristungunbefristet
OrganisationseinheitJobcenter Kreis Viersen
Aufgabenschwerpunkte
* Überprüfung von Fällen bei Verdacht auf Leistungsmissbrauch, insbesondere
o Durchführung von Sofortermittlungen in Zusammenarbeit mit der Leistungssachbearbeitung
o Aufenthaltsermittlung
o Prüfung von eheähnlichen Gemeinschaften
* Bedarfsermittlung in Fällen von einmaligen Bedarfen und Darlehen, insbesondere
o Erstausstattung der Wohnung bei Schwangerschaft und Geburt
o Prüfung der Umzugsnotwendigkeit
o Schadensermittlung bei Kautionsforderung des Vermieters
* Zustellung von Schreiben, die durch die Postdienste nicht zugestellt werden konnten sowie Eilzustellungen
* Fahren von Posttouren (bei Bedarf)
Bewerbungsprofil
* abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder
* abgeschlossener Verwaltungslehrgang I
* hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
* sicherer Umgang mit den Office-Programmen
* Führerschein der Klasse B
Was wir bietenDie Bezahlung erfolgt entsprechend der persönlichen Qualifikation und der beruflichen Erfahrung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) nach Entgeltgruppe 8 TVöD-V.
Wir haben noch mehr zu bieten. Als einer der größten Arbeitgeber am Niederrhein bietet die Kreisverwaltung Viersen neben persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten viele weitere Vorteile. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.karriere-mit-v-faktor.de/vorteile.
KontaktThomas Reimer
Bereichsleiter Jobcenter
Tel.: 02162 2661-435