OverviewSenior) Online-Marketing Manager (m / w / d) mit berufsbegleitendem MBA Digital Marketing & Sales in Stuttgart – HybridUm unser Business weiter auszubauen, suchen wir engagierte neue Kolleginnen und Kollegen, die uns auf unserer Digital-Marketing-Mission begleiten.Du hast Interesse an einer Kundenkontakt-orientierten Tätigkeit mit hohem Gestaltungspotential, eine hohe Online-Affinität sowie Erfahrung in der Branche? Du bringst Digital-Marketing-Kompetenzen mit, um unseren Kundenstamm auszubauen, liebst die Entwicklung und Umsetzung von Trends und suchst neue Lösungen für fachliche Herausforderungen. Du arbeitest ergebnis- und erfolgsorientiert, stellst Dich schnell auf verschiedene Kundensituationen ein und verfügst über Talent im Stakeholder-, Kommunikations-, Zeit-, Kosten-, Qualitäts- und Kampagnen-Management. Dann bieten wir Dir eine neue Herausforderung: Zum Ausbau unseres Teams im Digital-Marketing suchen wir Dich als engagierten Teamplayer. Dich erwarten abwechslungsreiche B2B- und B2C-Kunden, bekannte Marken, ein tolles Team und ein Arbeitsplatz im Herzen von Stuttgart. Aufgaben Beratung, Konzeption, Analyse, Steuerung und Optimierung der Online-Marketing-Kanäle SEA (Google Ads & Bing & Co.) SEO (Suchmaschinenoptimierung) Affiliate Marketing Produktsuchmaschinen / Preisportale Programmatic-Advertising: Display & Remarketing (RTB / RTA) Social-M Media Advertising (z.B. Facebook Ads, XING Ads, LinkedIn Ads) Marketing-Automation / E-Mail-Marketing Verantwortung für die Mediaplanung und Werbemittel Steuerung externer Dienstleister Beratung von Kunden und Key Accounts Kontrolle von Kennzahlen und Budgets unter Performance-Gesichtspunkten Optimierung und Bereitstellung von Produktdaten z.B. für Google Shopping Identifizierung von Usability- und Conversion-Potenzialen Budget- und Umsatzverantwortung Webanalytics / Tracking / Auswertung & Interpretation Zieloptimierung CPL, CPO, KUR, ROAS Kundenworkshops auch vor Ort beim Kunden Abstimmung mit anderen Standorten, regelmäßiges Reisen zwischen Stuttgart, Hamburg, Berlin Dein Mehrwert Eine verantwortungsvolle Position in einem aufgeschlossenen und dynamischen Team Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Die Studiengebühren inklusive Abschlussgebühren werden übernommen Die Möglichkeit zum Einstieg 80 % Teilzeit zu arbeiten Abwechslungsreiche mittelständische Kunden aus B2B und B2C sowie bekannte Marken Entwicklungsmöglichkeiten in einer international tätigen Unternehmensgruppe mit über 150 Mitarbeitern Homeoffice und Remote Work Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Arbeitgeberzuschuss zum Deutschland-Ticket Firmenrabatt und Zuschuss zur Urban Sports Club-Mitgliedschaft Frisches Obst, Kaffee, Tee, Wasser Flexible Arbeitszeiten sowie Schulungs- und Weiterbildungsangebote, auch auf Konferenzen Ausführliches Onboarding-Programm (auch remote erprobt) Laptops: Lenovo X1 Carbon oder MacBook Pro Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne, zentrumsnahe Arbeitsplätze Gute Aufstiegschancen und die Möglichkeit, etwas zu bewegen Das bieten wir Dir Das berufsbegleitende MBA-Programm kombiniert Deine Aufgaben im Unternehmen mit einem zweijährigen systemakkreditierten Studium im Bereich Digital Marketing & Sales an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU). Im Rahmen des MBA-Studiums erwirbst Du praxisnahes Know-how in den Bereichen der Digitalisierung und arbeitest an Projekten des Unternehmens. Weitere Informationen unter: www.hfwu.de / dmx Profil / Kenntnisse Must-have Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium und/oder vergleichbarer dualer Studiengang Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing und 2 Jahre Berufserfahrung Entscheidungsfreude, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Kundenorientierte, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung Hohe Online-Affinität Gespür für Design und Layout sowie Sach- und Marketingtexte Fähigkeit unter Zeitdruck präzise, zuverlässig und ergebnisorientiert zu arbeiten Seriöses und business-gerechtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sicherer Umgang mit Microsoft Office Software Fließend Deutsch und Englisch in Schrift und Sprache Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Flexibilität und gelegentliche Reisebereitschaft (national) Nice-to-have Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Online-Shops Grundwissen in HTML, CSS, JavaScript Google Ads Prüfungen, weitere Zertifikate im Online-Marketing Erfahrung mit Tools wie Sistrix, Searchmetrics, Ryte (OnPage.org), Bid-Management-Systemen Erkennst Du Dich wieder? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an job@klickpiloten.de Get notified about new Senior Online Marketing Manager jobs in Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany. Hinweis: Remote arbeiten ist für diese Rolle möglich. #J-18808-Ljbffr