Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele für die nachhaltige Gestaltung der städtischen Infrastruktur in den Abteilungen Tiefbau, Stadtgrün und Friedhöfe, Städtische Baubetriebe (Bauhof), Abwasserreinigung/Klärwerk
* Konzeption effizienter Organisationsstrukturen und Prozesse zur Leistungsstärkung des neu gegründeten Amtes – einschließlich Neustrukturierung der städtischen Baubetriebe
* Übergeordnete Steuerung und Gesamtverantwortung für komplexe Infrastrukturprojekte – inklusive technischer Planung, Vergabeprozesse und Koordination interner sowie externer Projektbeteiligter
* Verantwortung für die fachliche Leitung und Personalführung mit Schwerpunkt auf Personalentwicklung, moderner Teamorganisation und der Gestaltung reibungsloser Abläufe zwischen den Abteilungen
* Gesamtverantwortung für den technischen Betrieb des Eigenbetriebs Stadtentwässerung gemäß Eigenbetriebsgesetz – einschließlich Infrastrukturerhalt, Umweltschutz, Investitionsplanung und Organisation effizienter Betriebsabläufe
* Vertretung des Amtes in politischen Gremien, der Öffentlichkeit und interkommunalen Netzwerken – einschließlich Koordination von Sitzungsvorlagen, Teilnahme an Verbandssitzungen und Zusammenarbeit mit übergeordneten Behörden
Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.