Führen Sie erfolgreich die Abteilungen Planung und Einkauf
Als Teamleiter Planung & Einkauf sind Sie für die strategische und operative Leitung verantwortlich, um vorhandene Ziele in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zu erreichen. Dies erfordert ein umfassendes Verständnis der Unternehmensziele sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Hauptherausforderungen:
* Beschaffen Sie sich ein tieferes Verständnis der Unternehmensziele sowie der Koordination zwischen verschiedenen Abteilungen und entwickeln Strategien zur Erreichung dieser Ziele
* Leiten Sie die laufende Planung der gesamten Produktionsaktivitäten unter Berücksichtigung von Kundennachfrage, Betriebskapazität, Materialverfügbarkeit und allgemeinen Unternehmenbeschränkungen
* Koordinieren Sie Kapazitätsplanung zur optimalen Nutzung von Maschinenkapazitäten, Identifizierung von Engpässen und Überkapazitäten
* Sicherstellen Sie die Verfügbarkeit von Wirkstoffen, Verpackungsmaterialien und Dienstleistungen unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen
* Entwickeln und präsentieren Sie relevante Kennzahlen (u.a. Plan vs. Actual, OTD) und verbessern Sie langfristige Lieferantenbeziehungen
Voraussetzungen:
* Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Einkaufs- und Planungsteams im produzierenden Umfeld (idealerweise in der Pharmaindustrie)
* Lösungsorientierte 'Hands-On'-Mentalität, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Organisationstal
* Kenntnisse im ERP-System (vom Vorteil SAP WayRTS, Blending LIMS)
Gehen Sie neue Herausforderungen an und packen Sie kreativ und eigenverantwortlich aus.
Dies ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu nutzen und sich weiterzubilden.
Fragen Sie mich gerne nach dem Einzelnen.