PpbWillkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.400 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 325.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich. /b /p pDer Fachdienst Bauordnung ist unterteilt in zwei Bauaufsichtsbezirke mit insgesamt 29 Mitarbeiter*innen. Als untere Bauaufsichtsbehörde ist der Fachdienst für das gesamte Kreisgebiet mit Ausnahme der Städte Pinneberg, Elmshorn und Wedel zuständig. Das Team kümmert sich um alle Belange des öffentlichen Baurechts und stellt eine ordnungsgemäße Bebauung unter Berücksichtigung der berechtigten Interessen der Bauwilligen sicher. Sie haben Lust, im Team eigenverantwortlich und ganzheitlich mitzuarbeiten? Dann freuen wir uns auf Sie! /ph4Darauf können Sie sich freuen: /h4ul listrongEine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – /strong Wir bieten nicht nur eine Vollzeitstelle, sondern auch die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung an. Wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Arbeitszeitwünsche. Zusätzlich übernehmen Sie ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das nach entsprechender Einarbeitung weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann. br /li listrongAttraktive Vergütung und Vorteile – /strongBei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung bis EG 10 TVöD. Zusätzlich erhalten Sie eine tarifliche Jahressonderzahlung, ein jährliches Leistungsentgelt und die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge. Bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen erhalten Sie eine Besoldung bis A 11 SHBesG. br /li listrongZusammenarbeit im Team – /strong Sie arbeiten in einem motivierten und offenen Team und treffen auf engagierte Kolleg*innen in der gesamten Abteilung/im Fachdienst. Es erwartet Sie eine offene und kollegiale Zusammenarbeit.br /li listrongFlexibilität und Work-Life-Balance – /strong Wir fördern Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten sowie die Option zum mobilen Arbeiten und Möglichkeit auf Homeoffice. Darüber hinaus bieten Ihnen jährlich 30 Urlaubstage Zeit für Ihre Erholung und persönliche Interessenstrong. /strongbr /li listrongWeiterbildung und Gesundheit – /strongBei uns haben Sie Zugang zu einer breiten Palette interner und externer Fortbildungen. Wir bieten Ihnen Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Angelegenheiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet vielfältige Angebote zur Förderung Ihres Wohlbefindens.br /li listrongFitness und Mobilität – /strong Werden Sie Teil unserer proaktiven Fahrradkultur und profitieren Sie von einer Auswahl an Betriebssportmöglichkeiten. Zusätzlich bieten wir eine Partnerschaft mit EGYM Wellpass und Arbeitgeberzuschüsse zum Jobticket und Fahrradleasing an. /li /ul pUnser Stellenangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre individuellen Anforderungen weitestgehend zu erfüllen und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. /ph4Das sind Ihre Aufgaben: /h4ul liÜberwachung der ordnungsgemäßen Bauausführung /li liBauzustandsbesichtigungen /li liErmittlung, Dokumentation, Einschätzung und Meldung baurechtlicher Gefahrentatbestände bzw. bei Baurechtsverstößen /li liInhaltliche Bewertung festgestellter Mängel /li liMitwirkung bei der Anordnung und Durchsetzung ordnungsbehördlicher Maßnahmen /li liKontrolle der erforderlichen Nachweise, Anzeigen, Bescheinigungen und Bauvorlagen im Rahmen der bauaufsichtlichen Verfahren /li liGebrauchsabnahmen Fliegender Bauten /li /ul pGegebenenfalls werden die Aufgaben ausgeweitet auf: /p ul liSachbearbeitung im Genehmigungsfreistellungsverfahren /li liAbgeschlossenheitserklärungen nach Wohnungseigentumsgesetz /li /ulh4Das bringen Sie mit: /h4ul liEin Hochschulstudium (Diplom, Bachelor oder Master) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder gleichwertig strongoder /strongdie Befähigung für das 1. Einstiegsamt der 2. Laufbahngruppe "technische Dienste" /li li Kenntnisse im operativen Baurecht /li li Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit /li li Sicherer Umgang mit EDV-Standardanwendungen /li li Kommunikative Fähigkeiten zur Konfliktbewältigung /li li Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außenterminen /li li Kundenorientiertes Handeln /li li Flexibilität bzw. Lern- und Veränderungsbereitschaft /li li Hohe Kommunikationskompetenz /li li Stressresistenz /li /ulh4Neugierig geworden? /h4pDann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte strongbis zum 13.07.2025 /strong über unser strongOnline-Bewerberportal /strong einstellen: (Inhalt entfernt) /p pWir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.brFür Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gern Herr Jan-Christian Wiese unter Telefon (Inhalt entfernt) zur Verfügung.brIhr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Dominique Abratis, Telefon 04121 4502-1145. /p pWir freuen uns auf Ihre Bewerbung! /p pbKreis Pinneberg /b /p pkarriere.kreis-pinneberg.de /p /p