Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Workforce manager kundenservice (m/w/d)

Reutlingen
naturenergie hochrhein AG
Kundenservice
Inserat online seit: 20 Dezember
Beschreibung

Lust auf Energiewende?Seit 1898 stehen wir als regionaler Energieversorger mit eigenen Wasserkraftwerken für Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation. Gemeinsam schaffen wir eine lebenswerte Zukunft – für Umwelt, Gesellschaft und dich.Warum naturenergie?Perspektiven: Wachse mit uns – beruflich und persönlich.Sinnhaftigkeit: Gestalte die Energiewende nachhaltig und wirksam.Menschlichkeit: Erlebe ein vertrauensvolles Umfeld und echten Teamgeist.Unsere Vision? Eine umweltfreundliche Energiezukunft!Workforce Manager Kundenservice (m/w/d)Rheinfelden (Baden) / Vollzeit / Arbeiten von zuhause bis 40 % / unbefristetDeine Aufgaben:Als Workforce Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Personalressourcen – mit besonderem Fokus auf die effiziente Planung und Steuerung der Kommunikationskanäle Telefon und E-Mail im Kundenmanagement.Das erwartet dich:Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten über Telefon und E-MailEntwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen für beide KanäleSteuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung definierter ServicelevelAbleitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und ServicequalitätEnge Zusammenarbeit mit Teamleitungen und IT zur Datenintegration und ProzessverbesserungErstellung von Reports, Dashboards und PräsentationenDu bringst mit:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Workforce Management, idealerweise im Kundenservice-UmfeldFundierte Kenntnisse in der Steuerung von Kommunikationskanälen, insbesondere Telefonie und E-MailErfahrung mit gängigen WFM-Tools (z. B. injixo, Verint, Genesys) und BI-SystemenSehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit großen DatenmengenKommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine strukturierte, lösungsorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen FachbereichenDas klingt jetzt schon gut für dich?Erfahre mehr über die Benefits, die dich bei uns erwarten:www.Naturenergie.De/karriere/benefitsInteressiert?Dann werde Teil unseres Teams. Chiara Raschka freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) in vollzeit
Filderstadt
Bernhauser Bank eG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Privatkundenberater (m/w/d) geldanlage reutlingen
Reutlingen
Bausparkasse Schwäbisch Hall
Privatkundenberater
Ähnliches Angebot
Laborant als applikationsspezialist, customer service
Tübingen
Euroimmun
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Reutlingen
Jobs Reutlingen
Jobs Reutlingen (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Reutlingen > Workforce Manager Kundenservice (M/W/D)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern