**Überblick: Kontrollerfahrung und Führungsaufgaben**
Leitung des Controllings und Treasury
Als Leiter des Bereichs Controlling & Treasury sind Sie verantwortlich für die strategische und disziplinarische Führung Ihres Teams. Ihre Aufgaben umfassen die Entwicklung der Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung von Controlling-Instrumenten zu einer einheitlichen, automatisierten Reporting- und Planungsplattform.
**Erstellung der Unternehmensplanung**
In Ihrem Amt müssen Sie die Erstellung und Validierung der strategischen und operativen Unternehmensplanung sicherstellen. Dazu gehören auch die Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens und die strategische Entscheidungsfindung, einschließlich der Beurteilung von Investitions- und Akquisitionsprojekten (M&A).
**Finanzmanagement und Zahlungsverkehr**
Ihr Tätigkeitsbereich umfasst auch die Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Ad-hoc-Analysen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen für das Management. Sie sind zuständig für den gesamten Zahlungsverkehr und arbeiten an der Liquiditätsplanung, einschließlich Cashflow-Management (Planung, Forecast, Steuerung) und Working Capital Management.