Aufgaben
Ganzheitliche Auftragsbearbeitung und -steuerung inkl. Kundenkontakt
Allgemeine Kundenbetreuung sowie Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen zur Auftragsklärung
Angebotskalkulation und -erstellung für technische Dienstleistungen im Rahmen von Emissionsmessungen
Koordination und Terminplanung der Sachverständigen (Planung und Abstimmung von Kundenterminen)
Rechnungsstellung und Kundenbeschwerdemanagement
Unterstützung der Sachverständigen im Rahmen der Kundeninteraktion und Messplanung
Ganzheitliche Betreuung und Koordination von Projekten, auch im abteilungsübergreifenden Kontext
ITAS-Koordination für die Abteilung
Qualifikationen
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation, z. B. als Fachwirt*in, oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Hinblick auf die bedeutsamsten Stellenaufgaben
Fundierte Kenntnisse in den Aufgaben als Projektassistenz und im Projektmanagement
Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3-Anwendungen
Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen
Fortgeschrittene Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken
Ausgeprägtes Organisationstalent
Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und hohe Kundenorientierung
Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht und werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.