Wer wir sind
Wir sind u+i interact. Ein Team aus kreativen Köpfen, das vorwärts plant und um Ecken denkt. Dabei machen wir uns wenig aus Hierarchien, aber umso mehr aus guten Ideen und kundenorientiertem Vorgehen.
Als Teil unseres Teams arbeitest du an starken digitalen Lösungen sowie Vertriebs- und Geschäftsmodellen für Kunden aus der freien Wirtschaft wie Windmöller & Hölscher, Bette, Dr. Oetker oder New Flag. Aber auch Non-Profit-Organisationen wie Bethel und die Bertelsmann Stiftung zählen zu unserem Portfolio.
Wir suchen nach einer/einem SEO-/SEA- Manager+in (m/w/d), um unsere Business Unit Brand Marketing + Communications auszubauen und weiterzuentwickeln.
Tätigkeiten
* Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien zur Steigerung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen
* Kontinuierliche Analyse und Optimierung von Keyword-Strategien für organische und bezahlte Suchergebnisse, um die Performance und Sichtbarkeit zu maximieren
* Durchführung detaillierter Wettbewerbsanalysen
* Identifikation von Optimierungspotentialen in Google Ads, Microsoft Ads und anderen Suchmaschinenplattformen
* Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Google Ads-Kampagnen (Search, Display, Video, Shopping)
* Berichterstattung und Präsentation von Kampagnenergebnissen, Trends und Empfehlungen an das Management
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit nachgewiesener Expertise in digitalen Marketingstrategien
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in SEO und SEA mit umfassenden Kenntnissen in Google Ads, Google Analytics und Suchmaschinenoptimierung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, datengetriebene Entscheidungen zu treffen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift
* Sehr gute Kenntnisse in Tools wie Sistrix, Ahrefs oder/und Screaming Frog
* Proaktive, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Bewerbungsprozess
1. Pre Call
Nachdem Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, meldet sich eine Kollegin aus dem People + Experience-Team telefonisch bei Dir. In einem Pre Call möchten wir Dich schon mal kennenlernen und eventuell noch offene Fragen (Eintrittsdatum, Gehaltswunsch etc.) klären. Natürlich dient das Telefonat auch dazu, Deine offenen Fragen zu stellen.
2. Erstes Kennenlernen
Wir wollen Dich kennenlernen? Dann geht's weiter mit einem ersten digitalen Gespräch mit der Business-Unit Leitung und einer/einem fachlichen Kolleg+in.
3. Zweites Kennenlernen
Wir wollen Dich noch näher kennenlernen? Super, jetzt folgt ein zweites Gespräch mit weiteren Kolleg+innen aus Deinem zukünftigen Team. In der Regel findet das Treffen vor Ort statt.
4. Das Angebot
Alles passt, Du freust Dich und wir freuen uns? Perfekt! Jetzt erhältst Du ein Angebot von unserem People Experience Team mit den Vertragsdetails.
-> Dein Vertrag
Erst schicken wir einen konkreten Vertragsentwurf zu und klären noch offene Fragen mit Dir. Dann kommst Du zur Vertragsunterzeichnung vorbei. Und dann geht's auch bald los – happy welcome!