Aufgaben im technischen Einkauf
Als Technischer Einkäufer bist du zuständig für die Bearbeitung von Anfrage- und Bestellvorschlägen. Dies beinhaltet die Erstellung von Bestellungen unter Berücksichtigung von Preis, Termin und Qualität. Du bearbeitest auch Auftragsbestätigungen und sicherst den Termin.
Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung
Deine Aufgaben umfassen die Rechnungsprüfung sowie die Bearbeitung von Reklamationen. Außerdem suchst und validierst du neue Lieferanten in Abstimmung mit vorgesetzter Stelle.
Lieferantengespräche und interne Projektbesprechungen
Du führst Gespräche mit Lieferanten durch und beteiligst dich an internen Projektbesprechungen. Darüber hinaus abstimmt du technisch mit internen Stellen wie Konstruktion, AV und Fertigung.
Voraussetzungen für das Jobprofil
* Einschlägige Ausbildung oder mindestens drei Jahre Erfahrung im technischen Einkauf
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit sehr guten Deutschkenntnissen (mindestens C1) und guten Englischkenntnissen (mindestens B2)
* Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
Benefits
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden und wachsenden Unternehmen
* Gründliche Einarbeitung und langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
* Selbstständiges Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen
* Kultur der offenen Zusammenarbeit und Kommunikation
Weitere Informationen
Zusätzliche Informationen finden Sie im Unternehmensbereich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!