Das Zentrum für Senioren der Sozialstiftung Bamberg ist der Partner für ältere Menschen in jeder Lebenssituation. Angefangen bei Beratungs- und Hilfsangeboten, gefolgt von der ambulanten Betreuung und dem selbstbestimmten Servicewohnen bis hin zur stationären Pflege stellen wir alle Leistungen zur Verfügung, die ein würdevolles Altern ermöglichen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu wirtschaften und gleichzeitig unsere Angebote für die Patienten, Bewohner und Mitarbeiter stetig zu verbessern. Ihre Aufgaben Beratung und Weitervermittlung an Netzwerkpartner und andere Dienstleister Mitarbeit bei der Organisation und Erstellung des Quartiersprogrammes Terminierung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Unterstützung bei der Koordination und Vernetzung innerhalb des Quartiers Unterstützung bei der Sicherung von Beteiligung der Bürger:innen im Quartier Projektbezogenes Arbeiten Sicherung von Transparenz (u.a. Erstellen von Statistiken) Angebot, Vermittlung und Durchführung der Service- und Wahlleistungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Pflege, Büroorganisation oder Immobilienverwaltung Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook etc.) Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Sozialer Arbeit wünschenswert Kenntnisse in Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert Kenntnisse in Projektmanagement wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und Kooperation mit internen und externen Akteuren Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Entscheidungsfreudigkeit und Verantwortungsbereitschaft Fähigkeit, motivierend zu wirken Einfühlungsvermögen/Empathie und pädagogisches Geschick Organisationsfähigkeit/Zeitmanagement Einsatzbereitschaft Flexibilität Wir bieten Ihnen eine kollegiale und moderne Arbeitsatmosphäre mit allen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Bamberg als UNESCO-Weltkulturerbe wird Sie durch sein breites kulturelles und gesellschaftliches Angebot und ein hohes Maß an Lebensqualität überzeugen.