Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 912923
Was wir zusammen vorhaben:
Das Omnichannel-Marketing der REWE bündelt eine Vielzahl von Fachkompetenzen in klassischen und digitalen Disziplinen in einem großen Experten-Team. Als Teil dieses Geschäftsbereichs ist das Team Paid Media für die REWE Märkte, REWE E-Commerce Services, PENNY, toom und weitere Geschäftseinheiten der REWE Group verantwortlich. Wir arbeiten strategisch, zukunftsorientiert und gleichzeitig operativ und agil in der Umsetzung.
Im Bereich Paid Media Development konzentrieren wir uns sowohl auf die Weiterentwicklung der Media-Kanäle als auch auf die Implementierung und Optimierung relevanter Mediensysteme. Unser Ziel ist es, die automatisierte Buchung digitaler Werbeflächen zu optimieren und Medienmechaniken für die dynamische Erstellung von Werbemitteln, die Gewährleistung von Markenintegrität sowie die Nutzung relevanter Daten zu entwickeln und zu verbessern.
Was Du bei uns bewegst:
* Technologische Planung: Du entwickelst eigenständig eine umfassende Roadmap für unsere Media-Technologien, die innovative Lösungen, Automatisierungspotenziale und kontinuierliche Weiterentwicklungen umfasst
* Optimierung der Mediatools: Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen, um unsere Plattformen und Tools für die effiziente Steuerung der Paid Media Kanäle zu verbessern. Mittels regelmäßiger Analyse der Performance der Paid Media Kampagnen kannst du klare Handlungsfelder ableiten und empfehlen
* Stakeholdermanagement: Du orchestrierst die Zusammenarbeit mit Expert:innen aus den Bereichen Planung, Mediastrategie und Marketing, um maßgeschneiderte Mediatool-Lösungen zu entwickeln und Systemmechaniken präzise in der Kampagnensteuerung einzusetzen.
* KnowHow und Troubleshooting: Du bist die erste Anlaufstelle bei technischen Problemen für unsere Mediatools, analysierst Fehlerursachen und findest schnell pragmatische Lösungen. Du unterstützt bei Planungsszenarien, übernimmst Testings und meisterst jede Herausforderung mit einem kühlen Kopf.
* Trendanalyse: Du antizipierst und analysierst Markttrends, um unsere Technologien und Systeme für Media-Kanäle zu optimieren und unseren AdTech-Stack gezielt zu erweitern.
Was uns überzeugt:
* Zuallererst deine Persönlichkeit und Fähigkeiten: Deine Kommunikationsstärke und Fähigkeit, dich auf verschiedene Stakeholder einzustellen, sowie deine Leidenschaft für digitales Denken und technologische Lösungen, gepaart mit deiner Präsentationskompetenz, Flexibilität und Engagement
* Deine Expertise: Du kennst die relevanten Mediatools (DSPs, Adverification Tools, Adserving, DCO, Business Manager u.w.), weißt diese zielführend einzuplanen.
* Dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Media, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Du hast bereits 1–2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer nicht-studentischen Anstellung (z. B. Vollzeitjob, Traineeprogramm, o. Ä.). im Bereich Campaigning oder Operations / Activation auf Unternehmens- und/oder Agentur-/Vermarkter-Seite.
* Deine Fähigkeit, eigenständig, strukturiert und organisiert, Projekte voranzutreiben und zu steuern.
Was wir bieten:
Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns kannst Du schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile:
* Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
* Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt.
* Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme.
* Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf.
* Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse.
* Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.
* Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif.
* Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Weitere Informationen erhältst du unter rewe.de/karriere .
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.
Du hast Fragen zu dieser Position (Job-ID: 912923)? Dann melde dich bei unserer Bewerbungshotline unter 0221 149-7110 .
Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind