Sind Sie ein IT-Profi mit Leidenschaft für technische Lösungen und haben Spaß daran, anderen zu helfen? Sie haben Freude daran, komplexe IT-Probleme zu lösen und den Anwendern ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen?
Dann suchen wir genau Sie als IT-Systemadministrator im Helpdesk (m/w/d)! Bei unseren Kunden werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Ihr Know-how geschätzt wird und Sie die Möglichkeit haben, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Anspruchsvolle Tätigkeit in der EDV, die sowohl herausfordernd als auch erfüllend ist
2. Hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten und vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem technisch versierten Team
3. Eingebunden in ein renommiertes und etabliertes Unternehmen der Branche
4. Möglichkeit, anteilig im Home-Office zu arbeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen
5. Maßgeschneiderte Einarbeitung, um einen optimalen Start zu gewährleisten
6. Arbeit in einem Unternehmen, das Teamarbeit, Ehrlichkeit und Offenheit als zentrale Werte lebt
Ihre Aufgaben
7. Betreuung des Supports im Bereich Server/Client sowie Einrichtung von Datensicherungen
8. Durchführung von Updates und Upgrades sowie Arbeiten mit dem Ticketsystem
9. Verantwortlich für die IT-Sicherheit und Einweisung der Anwender in sicherheitsrelevante Themen
10. Assistenz des Supports bei der Anbindung von Röntgengeräten, digitalen Lösungen zur Hygienedokumentation und Systemen zur Patienteninformation und Aufklärungsdokumentation
11. Durchführung von Anwendereinweisungen in die IT-Umgebung und Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs
Ihr Profil
12. Informatikbasierte, technische oder vergleichbare Ausbildung als Systemadministrator mit ausgeprägter Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, fokussiertem und flexiblem Arbeiten
13. Hohe Affinität zu Supportaufgaben sowie telefonischem Kundenkontakt, unter Nutzung des strukturierten Wissens und der Unterstützung durch 3rd-Level-Kollegen
14. Erfahrung mit Windows-Client-Betriebssystemen, inklusive Download, Installation und sicherem Umgang mit dem Registry-Editor
15. Fundierte Kenntnisse in aktuellen Windows-Server-Betriebssystemen, einschließlich Download, Installation, Konfiguration, Virtualisierung, Active Directory, Gruppenrichtlinien, Backup-Strategien und idealerweise PowerShell
16. Fundiertes Netzwerk-Wissen zu IP-Adressen, DHCP, DNS, NAT, VLAN, Gateways sowie dem Umgang mit Internetroutern